Aktuell - Theatergruppe Kreuzmoor

Direkt zum Seiteninhalt

Aktuell


Wir freuen uns, euch wieder mit einer turbulenten Komödie zu unterhalten.
Anlässlich unserer 75 Jährigen Jubiläums haben wir mal in unserem Archiv gegraben und das Stück rausgesucht, welches wir exakt vor 25 Jahren gespielt haben.

Leeven, so as Robinson
 
Eine plattdeutsche Komödie in 4 Akten
von
Helmut Schmidt

Das Ehepaar Walter und Roswitha Fischer kommt mit seinen Kindern Jan-Hendrik und Denise von einem 4-wöchigen Ägypten-Urlaub zurück und freut sich nun auf das bevorstehende Osterfest. Doch bei ihrer Rückkehr finden sie im Briefkasten einen Haufen mit Mahnungen der Versorgungsunternehmen vor. Ein Anruf bei der Bank bescheinigt der Familie, dass das Konto der Fischers mit 30.000 Euro überzogen wurde. Niemand kann sich diesen Fehler erklären; man denkt zunächst an eine Falschbuchung, und die Angestellten der Bank wollen sich gleich nach den Feiertagen daran machen, den Fehler zu suchen. Alles halb so schlimm – wenn nicht plötzlich Strom, Gas, Wasser und das Telefon lahmgelegt werden würden...

Zurück zum Seiteninhalt